Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Nichts ist für die Ewigkeit... (mein Hifi Werdegang)

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi, auch Raumakustik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

DSP

#1

Beitrag von NoFate »

…nichts bleibt wie es war…

Dies soll mein HiFi-Werdegang werden, von ganz früh, über den Wahnsinn des dauernd verbessern zu wollen, bis zum Stand heute.
Da es sich logischerweise nicht immer direkt um Nubert Geräte und Lautsprecher handelt, setze ich den Beitrag in die Plauderecke?! Doch auch einige der Geräte sind aus dem Ladengeschäft in SG bezogen worden.
Ich hoffe das ist etwas, mit dem ihr ein wenig Spaß haben werdet und ihr seht mit einigem Augenzwinkern, über die nicht wirklich fachgerechte Aufstellung meines vorläufigen Endergebnisses hinweg. Sicher habe ich auch das ein- oder andere Gerät vergessen?! Ganz sicher sogar :D Ich habe auch Bilder von der NSF "geliehen", was hoffentlich ok ist, weil ich nicht von allem welche hatte... deswegen sind die Bilder auch nicht immer chronologisch passend.

Soviel erstmal von mir, nun übergebe ich das Wort…
…lasst uns beginnen, hier ist Teil 1 „Früher“:

Seit den Anfängen von Micha´s HiFi-Leben bis heute, kamen und gingen so einige Sachen. Wir, die hier den Anfang des Werdegangs bilden, wollen uns nur kurz zeigen. Da wir jedes zu seiner Zeit wohl ganz gut, aber eben nicht gut genug waren, will man uns einen Platz geben, aber eben auch nicht weiter groß auf uns eingehen.

„Ich“ war die allererste Stereo Anlage von Micha. Ich war auch sehr lange bei ihm. Nicht weil ich besonders toll war, damals war es eher eine Frage des Geldes.

[ externes Bild ]
Schneider – SPP 7550 RC

Nach einer Mini Anlage von JVC, die aufgrund eher schwacher Leistungen recht zügig wieder gehen musste, durfte ich hier einziehen. Wer ich jetzt schon wieder bin?

[ externes Bild ]
PIONEER VSX-407 RDS

…an mir wurden seinerzeit Lautsprecher von HECO angeschlossen.
Die Regalbox Spirit 100 als Front und ein kleines Surround Ergänzungs-Set. Da ich aber leider nicht in der Lage war, einigermaßen gute Effekte in angemessener Lautstärke aus den Surrounds zu zaubern, wurde auch ich recht schnell, gegen ein besseres Gerät getauscht.

[ externes Bild ]
YAMAHA RX-V 595 RDS

„Ja genau, und ich war so viel besser, als Du komischer Pioneer.“
Naja, soooo viel besser warst Du ja scheinbar auch nicht, oder warum hat Dich Micha kurze Zeit später gegen mich getauscht?

[ externes Bild ]
YAMAHA RX-V 1200

Ja klar, Du musst gerade die Klappe aufreißen… wie lange warst Du da? 2 Jahre? Denn dann war meine Zeit gekommen!

[ externes Bild ]
ARCAM AVR 300

Huch, da sind wir ja auch noch zu sehen. „Wir“ waren damals die Player. Ich, der ARCAM CD73 und unten, der Schwarze, war der SONY DVP-NS 930.Der Sony musste schon längst wieder gehen, aber der AVR 300 und ich, durften ins Wohnzimmer umziehen. Dort werden wir heute von seiner Frau genutzt. Das passt uns ganz gut, die sieht eh besser aus ;-)

Hey, uns gab es aber auch noch…

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
HECO Odeon Center und Surround LS

…und was ist mit uns?

[ externes Bild ]
HECO Odeon Tower 1

Wer bitte will denn noch was von Euch wissen? :D
Spätestens als wir bei Micha eingezogen sind, hat er Euch doch völlig vergessen.

[ externes Bild ]
Nubert nuLine 80 (Habe leider kein Original Bild mehr)

Und was ist mit uns? Spricht man heute noch von uns?

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Nubert nuLine CS 150, DS-50, AW 550

War die Frage ernst gemeint? Hin und wieder erwähnt man Euch, weil ihr treue Gefährten wart, aber Euer Problem war: Micha und sein Drang sich zu verbessern!

Ja gut Leute, ihr hattet Euren Auftritt, jetzt wechseln wir mal die Farbe , jetzt kommen wir ins Spiel, die Silbernen ;)

[ externes Bild ]
nuLine CS-150

Oh je, der nächste mit der dicken Lippe. Du musstest doch ebenso wieder weichen, wie die Schwarzen Lautsprecher… Farbe hin oder her, ich hatte deutlich mehr auf der Pfanne, als Du Winzling!

[ externes Bild ]
nuLine CS-42, nuLine 100
Hallo? Haaallooo!… ich bin auch noch da… gewesen…

[ externes Bild ]
nuLine AW 560

Leider war ich bis zum heutigen Tag, der letzte Subwoofer aus dem Schwabenland. Ich war wirklich gut, hat mir Micha versichert, aber ich schaffte nicht ganz was mir abverlangt wurde und mein großer Bruder der AW1000 wollte so gar nicht in den Hörraum passen :(
Die Suche nach einem Nachfolger, wurde für Micha auch nicht leicht, wie es sich später noch zeigen sollte, aber dazu später mehr… ich glaube den Part übernimmt dann auch jemand anderes?!
Es gab für hinten auch noch nuLine 32, die möchten auch noch erwähnt sein!

[ externes Bild ]

„Wir danken Dir, aber mach Du gerne weiter!“

Alles klar, also dann fassen wir mal ein bisschen was zusammen.

Viele Verstärker kamen und gingen, wie der Yamaha RX-V1900, der Marantz SR-6007, 6010, 7010 (der erst dieses Jahr verkauft wurde).
Player gab es noch so einige, wie den Yamaha DVD S 796, den Sony BDP-S 350, den Yamaha BD-S 1900, den Onkyo BD-SP 809, den Panasonic BDT 310… Mooooment: Mich, den Panasonic gibt es ja noch, nur in einem anderen Raum ;)
Also die Einen sind weg, der andere wurde „verbannt“, nur ich bin noch da, der Marantz UB 7007, ich werde in Teil 2 sicher nochmal erwähnt.

(AW 560): Meine Güte, hat der es wichtig ;-)


Auch TVs gab es einige bei uns… den Philips 32 PFL 7331, den 32 PFL 7603… ich hatte schon Ambilight, muss ja auch mal gesagt werden! Ruhe! Ok…
den 37 PFL 8404, den 40 PFL 9705, oder den 48 PFS 8159. Aber sie alle sind schon wieder bei anderen Besitzern, wo sie zumindest teilweise noch ihren Dienst tun.

Es gab Ausflüge in den Stereo Bereich, mit dem Cambridge Azur 840 A V2 dem (fast) passenden CD Player 740C. Die nuControl 1 mit einer Emotiva BasX A300 durfte eine Weile hier spielen, immer mit Umschaltern für die Front LS und die Subwoofer von Dodocus.
Aber hier wollte Micha wohl einen Strich drunter machen, weil der Mehrgewinn beim Musik hören, nicht wirklich da war und der "Gerätepark" einfach verkleinert werden sollte.

Dürfen wir jetzt auch mal was sagen? Wir nuLine 100 wurden viele Jahre geliebt und auch den Test gegen unsere Nachfolger, konnten wir locker bestehen…

[ externes Bild ]
nuLine 284 (leider auch kein Originalbild vorhanden)

…die nuLine 284 sollten uns auf die Probe stellen, im schicken Platin durften sie unseren Stellplatz einnehmen. Aber sehr zu unserer Freude, war es ein eher kurzes Intermezzo. Wir waren aber auch besser, es brauchte nicht lange, bis der „rastlose Typ“ das erkannt hat. Er hört sehr viel Heavy Metal und da gibt es, sagen wir mal extrem viele undankbare Aufnahmen… da waren wir wohl manchmal zu hart, weshalb unser Besitzer immer wieder neue (ja, man stelle sich vor), auch andere Marken LS getestet hat. Der ist witzig, was dachte er, sollen die besser können? Gut, er hat es ja immer eingesehen, „WIR“ sind die Besten!

Zumindest dachten wir das, aber auch wir haben unsere Meister gefunden!!

Habt ihr Euch jetzt lang genug selbst bemitleidet? Denn es war ja ich, der zuerst gehen musste, der letzte Nubert Subwoofer.
Ich wurde erstmal durch einen „Geschlossenen“ getauscht, geschlossen, was soll das denn sein?

Oh, da ist jemand aber ganz schön angefressen, ich kann halt mehr als Du, ich der „kleine“ Große SVS SB12 NSD. Ich bin druckvoll, klein, hab mega viel Leistung… wer lacht da?

…hahaha… mega viel Leistung… hahaha… ICH habe Dich doch sofort abgelöst, als ich auf den Markt kam. Ich bin nur in einem nicht größer und das sind einzig die Abmessungen. Ich konnte Angriffe abwehren, wie Du seinerzeit vom Velodyne SPL 1000 Ultra. Bei mir hat es der XTZ 12.17 versucht. Der war echt gut, ich hatte schon ein wenig geschwitzt, aber Micha schätzte sehr, das ich klein bin, aber groß spielte. Ich bekam dann sogar einen Spielkameraden, einen zweiten SB 2000 und fortan, waren wir die Platzhirsche.

[ externes Bild ]

(noch unbekannter Teilnehmer): „Die Betonung liegt da aber auf „waren“…hihi…“

…ach lass uns doch in Ruhe!!

„Ja ok, NOCH“!

Erstmal durfte uns ein Antimode 8033 sII unterstützen und ab da, war alles noch ein bisschen besser und wir fühlten uns sehr sicher. Aber da inzwischen ein neues Lautsprecher Set eingezogen war, welches noch nicht genannt werden will, wurden wir bei Musik nicht mehr benötigt (verdammt waren die Neuen geil… Mist). Bei Filmen, wo wir nur noch genutzt wurden, wurde der ehemals geschlossene Kompromiss, „ Präzision vor letztem Druck und Tiefgang“, zu einem Problem für uns und Micha schaute wieder nach was Neuem. Auch bei Nubert, aber es gab nichts Kompaktes das in Frage kam und es war auch nichts offiziell angekündigt. Denn um ganz ehrlich zu sein, die neuen nuSubs wären mit vorne dabei gewesen. Es kam dann daher aber anders, was wohl in Teil 2 besprochen wird… wer dann das Wort übernimmt, ist uns egal, wir wurden ja „gefeuert“!

…to be continued…
Zuletzt geändert von NoFate am 14. Jul 2023 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von NoFate bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von NoFate »

Bevor ich den Lautsprechern und Geräten wieder das Wort übergeben werde, will ich einen unverzeihlichen Fauxpas korrigieren… hab ich doch im ganzen Trubel vergessen, meinem Einstieg in die „Nubert Welt“, seine Geschichte erzählen zu lassen. Ich hoffe Du verzeihst mir diesen Fehler trotzdem :)

[ externes Bild ]
nuLine AW 550

„Das ist kein Problem Micha, wir sind alle Menschen und vergessen mal was“! (Dabei hat er nichtmal bemerkt, das ich in Teil 1 doch schon drin war... hihi)

??? …Subwoofer, DU bist ein Subwoofer ;)

Aber Danke für die Nachsicht, das ist nicht Selbstverständlich!

So, genug in der Vergangenheit gelebt, jetzt werden wir mal etwas aktueller und kommen zu „Teil 2 – Heute“:

Da unser (zu dem Zeitpunkt zukünftiger) Besitzer, ja immer wenn es möglich ist, auf der High End in München anzutreffen ist, lies er es sich nicht nehmen, einen auch fast traditionellen Besuch beim Nubert Stand zu machen. Eine neue Serie wurde vorgestellt, WIR wurden vorgestellt. Zwar durften wir nicht im großen Vorführraum auftreten, aber immerhin wurden wir der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir haben es in seinen Augen gesehen, er würde uns ein neues zuhause schenken, er würde uns lieb haben und wertschätzen. Aber wer sind WIR? Wir sind viele, dürfen wir uns vorstellen?!

Hallo zusammen, wir sind die beiden nuVero 110, die beiden nuVero 30 und ich, ich ich… ja, auch Du darfst… ich bin der nuVero 70 Center Speaker.

Alles lief wie geplant, wir durften bei ihm einziehen und gegen die starken nuLine Lautsprecher antreten. Wenn ihr seine Blicke hättet sehen können, wir schmunzeln heute noch manchmal deswegen!

Als wir, die nuVero 110 die ersten Töne im Stereo Betrieb von uns gaben, grinste der Typ im Kreis. Da war klar, wir als Set, wir haben sehr gute Chancen bleiben zu dürfen. Aber man sollte sich nie zu früh freuen.
Er hörte ein Stück nach dem anderen, legte eine Blu-ray nach der anderen ein und lauschte, was wir zusammen für ein Klangbild zauberten. Wir sahen aber immer nur eines, einen glücklichen Zuhörer. Dann endlich sagte er zu seiner Frau: „Schatz, das ist es“! Wir waren sicher ebenso glücklich wie er und die Dame des Hauses, denn auch sie mochte uns vom ersten Tag an... wir merken sowas ;)

Die in Teil 1 erwähnten und immer noch sichtlich angepissten SVS, die uns ab da nur noch im Filmton unterstützen durften, wussten da schon, es wird eng für sie. Unser geliebter Zuhörer wollte mehr Druck aus zumindest ähnlicher Baugröße...

…das schien eine schwierige Geschichte zu werden. Er schaute immer wieder bei Nubert rein und es waren immer noch nur die zwar bewährten, aber nicht in Frage kommenden Modelle zu erwerben. Auch die beiden SVS grinsten schon verschmitzt, dachten sie doch, das es nie was wird, was der Kollege gerne will. Wir hören die SVS noch frech sagen: „Das Leben ist doch kein Wunschkonzert“!

Doch dann kam es, wie es kommen musste, Area DVD, die Seite die Micha täglich besucht, stellte ihn vor, den Subwoofer der vielleicht die Lösung sein könnte, den Klipsch C-310 ASWi!

…hey komm schon, das ist mein Auftritt… ok, Du übernimmst…

[ externes Bild ]
Klipsch C-310 ASWi

Ich war also der Neue, der zum Test antreten durfte. Ich bin sogar kleiner als die SVS, bin aber ein Bassreflex Subwoofer mit immerhin „3“ Membranen. Zwei passive seitlich und ein aktiver Treiber in der Front. Ich habe eine eigene Einmessfunktion über das Handy , weshalb man mit mir auch das Antimode einsparen konnte. Sicher bin ich aufgrund meiner Größe im Tiefgang etwas begrenzter, als die Großen, aber ich kann durchaus mehr als nur ein wenig Eindruck schaffen. Die SVS waren schnell Geschichte und Micha war glücklich… Ziel „fast“ erreicht. Es durfte auch von mir noch ein Spielkamerad einziehen und ab da, stand dem „Erdbeben Gefühl“ nichts mehr im Weg.
Als Unser neuer Freund eine Weile später zu den nuDays nach Schwäbisch Gmünd eingeladen wurde und er dort den neuen nuSub hörte, war er sichtlich beeindruckt. Die hätten es werden können, ein paar Monate früher und wir, die Klipsch hätten es vielleicht nicht geschafft. Aber er hat sich in der Zwischenzeit in uns verliebt und wir wissen, das wird eine sehr lange Beziehung zwischen uns werden.

„Kommen wir jetzt endlich auch mal dran“?

Na klar, was wären wir Lautsprecher ohne Euch, die Zuspieler und Verstärker…

Darf ich anfangen? …natürlich, Bühne frei…

[ externes Bild ]
Panasonic DP-UB 9004 UHD Player

Meine Aufgabe ist simpel, aber ich mache sie sehr gut, ich spiele Blu-rays und UHDs in atemberaubender Qualität und …

…ja ja, ist gut jetzt…

[ externes Bild ]
Marantz UD 7007 BD Player

Ich bin in dieser Kette der Dienstälteste. Mittlerweile werde ich nur noch als CD Player genutzt, aber sollte der Panasonic mal die Flügel strecken, bin ich immer bereit, auch mal wieder ein paar Filme abzuspielen.

…jetzt aber… kommen wir? Die Kraftpakete??!!

Klar, haut rein…
Super, Danke…

[ externes Bild ]
NAD M22

Ich wurde verpflichtet, um die genialen nuVero 110 anzutreiben. Es ist eine unfassbare Freude, mit diesen traumhaft klingenden Lautsprechern verbunden zu sein und sie sind mir auch dankbar, das ich nicht gerade wenig Kraft in mir habe. Ich würde behaupten, wir sind eine Art „Superhelden-Team“! Dennoch würde ohne unseren nicht weniger genialen Partner, nichts funktionieren…

[ externes Bild ]
Yamaha RX-A 3080 AV Receiver

Oh, vielen Dank für die Blumen, aber irgendwie brauchen wir uns ja alle, der kleine Apple Mac Mini tut ja auch seinen Beitrag. Ich selbst durfte einziehen, weil mein Vorgänger immer wieder seine Einstellungen vergessen hat und es zu nervig war, das Micha immer wieder erst schauen musste, ob noch alles passt. Trotz fehlendem Auro 3D, was der alte Marantz hatte und einem anderen Messsystem, konnte ich punkten mit meiner Yamaha eigenen Surround AI und dem ebenso guten YPAO. Apropos Surround AI… hier kommen wir zu etwas, das dem Profi die Haare zu Berge stehen lässt. Nicht ich bin der Verursacher, nein, es ist die Installation der Höhen LS, aber da gebe ich das Wort weiter an die nuVero 50…

„Erstmal Hallo auch von mir“!

[ externes Bild ]
nuVero 50 rechts

Wir wissen, das wir nicht der Norm entsprechend montiert sind, aber wir wissen jetzt auch, wir funktionieren da super… eine Zeit lang durften die nuLine WS 14 unseren Job machen, aber wir durften sie ablösen, weil wir etwas bessere Arbeit machen, aber zum Teil auch, weil wir einfach nuVero´s sind!

…wir funktionieren auch…

[ externes Bild ]
nuBox WS 103

…auch wenn es nicht so wirken sollte. Aufgrund einer Dachschräge war eine Montage an der Decke nicht möglich und wir wurden erstmal nur versuchsweise bestellt. Unsere Aufstellung ist gewöhnungsbedürftig und ohne Witz, der Mann hat eine Demo-Disk gefühlt hundert Stunden laufen lassen, in der ein Hubschrauber im Kreis fliegt. Er hat Millimeterweise die Stellschrauben verdreht, so lange bis das Gefühl perfekt war und das Flugobjekt tatsächlich über ihm kreiste. Ich sag es Euch, der hat uns mit seinem betatschen vielleicht genervt, aber seither lässt er uns auch komplett in Ruhe, es sei denn er kommt zum putzen vorbei. Wir hätten es unter dem Strich selbst nie geglaubt, aber wir fühlen uns jetzt zurecht, als ein vollwertiger Teil einer Surroundanlage 8)

Ich würde gerne das Schlusswort sprechen, bin auch so neu, neuer geht fast gar nicht!

[ externes Bild ]
Nubi der Große

Ich durfte mich, wie sehr viele vor mir, von den Qualitäten der Anlage und auch wie sie aufgebaut ist, überzeugen. Und was soll ich sagen, die Geräte und Lautsprecher lügen nicht. Es ist ein tolles Erlebnis. Ja, kein Profi Kino- und Musikraum. Aber einige die evtl. zurecht Kritik üben wollen, wären überrascht, wenn sie es dann hören würden. Was aber sowieso das Wichtigste ist: „Uns“ gefällt es :)


Ich hoffe auch Teil 2 hat Euch etwas Spaß bereitet, auch wenn es diesmal mehr Text ist und weniger Bilder sind. Ich habe versucht es so kurzweilig wie möglich zu gestalten und würde mich sehr freuen, wenn ihr Euch gut unterhalten gefühlt habt.

Evtl. fühlt sich ja auch jemand inspiriert, einen eigenen Werdegang zu erstellen, ich würde es sehr gerne lesen und an Eurer Reise teilhaben wollen!

Wenn es Änderungen bei mir geben sollte, werde ich hier das entsprechende Gerät dazu sprechen lassen :mrgreen:

[ externes Bild ]
Philips 55POS9002 OLED
Für diesen Beitrag von NoFate bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#3

Beitrag von NoFate »

Platzhalter...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#4

Beitrag von Modell T »

Hallo Micha,

Respekt für deine Aufzählung die auch noch schön erzählt ist. Hast ja schon einiges hinter dir. Ob ich das zusammen bringe? Hab ja schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel.

Stellt euch einfach mal vor, seit meinem Fünfzehnten Lebensjahr bis heute mit 67.

Grundig Kassettenrekorder mit UKW & MW

Neckermann Stereo mit 2 Boxen (Mitteltöner)

Receiver Fisher RS 1035 und Fisher Dreher ? plus 2x Boxen Fisher 35 Watt

Receiver Fisher RS 1058 und der gleiche Dreher plus Fisher Kassettendeck mit VU Meter

Zu dem RS 1058 gesellt sich ein Dreher Sansui SR535 Vollautomat und 2 Saba AM140 (Existiert alles noch und funktioniert auch noch)

Der RS1058 wird ersetzt durch einen Sansui S-X900, Rest bleibt plus ein Tape Nakamichi RX202E (Wendetape)

Dann passiert lange nix und die Musik ist bald 20 Jahre nebensächlich

Den Fisher RS1058 erbt mein Neffe, den Sansui S-X900 mein Schwager und ich steige um auf Yamaha.

Verstärker Yamaha AX 496 plus CD Player Yamaha CDX830

Jetzt wird es spannend, der Dachboden muss dringend renoviert werden und ich bekomme Spaß daran einen Teil als Musikzimmer umzubauen. Da kommen die nuVero110 ins Spiel und ja, sie machen richtig Spaß. Aber in dem alten Dachboden geht noch mehr.

So erbt mein Neffe auch den AX496 und den CDX830 nach der Fertigstellung des Musikzimmers.

Jetzt gesellt sich zu den Nuvero110 ein Technics SU-G700, (bin Fan von VU Meter) und ein SL-G700 und ja zu dieser feinen Anlage gesellt sich auch noch mein alter Sansui SR535. Der bekommt 3 Headshells und 3 neue Systeme und klingt richtig gut.

Aber wie das so ist, man ist nie zufrieden. Neue Anlage, alter Dreher, da muss was Neues her. So wurde es ein Masselaufwerk Acoustik Solid 311 mit MC Excalibur Black und ein ProJect Phono Box DS3 B.

Jetzt ist erst einmal Ruhe und ich bin rundum zufrieden und genieße nicht nur den Klang, nein auch die Optik macht riesig Spaß.

Die diversen Wechsel an CD Playern erspare ich mir, da war ab Anfang der 90er immer der ein oder andere Player im Einsatz.

Und jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende, ich gehe Musik hören und gönne mir einen guten Single Malt.

Gruß Frank
Für diesen Beitrag von Modell T bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#5

Beitrag von mk_stgt »

Wie man sehen kann war ich in der Vergangenheit sehr markenloyal (Onkyo, Technics, Panasonic), mal sehen was die Zukunft bringen wird ...

meine aktuelle Anlage(n):

Wohnzimmer:

- Yamaha RX-A2080
- Cambridge Audio 751BD
- Panasonic TX-P42GT30E
- TechniSat DigiCorder ISIO S (1 TB)
- Nubert nuVero 4.1 Set (11, 3, AW-13 DSP)
- Verkabelung mit Oehlbach und Nubert

Zweitanlage:

- Onkyo T-4070
- LinTech AirLino
- LinTech blueLino 4G plus
- Technics SL-1210 MKII mit Ortofon Vinylmaster Silver an headshell SH-4
- Cambridge Audio 651P
- Nubert nuPro A-500
- Verkabelung mit Oehlbach

Drittanlage:

- Yamaha A-670
- Yamaha CD-NT670D
- Nubert nuVero 3
- Verkabelung mit Oehlbach

Viertanlage:

- Yamaha A-670
- Yamaha CD-NT670D
- Nubert nuLine24
- Nubert nuBox WS-103
- Verkabelung mit Oehlbach

Mobil:

- nuGo! One
- Sennheiser MOMENTUM 4
- Sennheiser Momentum True Wireless 3



Historie:

Verstärker:
- Onkyo Integra A-8450
- Onkyo Integra A-9911
- Onkyo A-9050
- Onkyo A-9000R

CD-Player/ CD-Recorder:
- Onkyo Integra DX-7711
- Onkyo DX-R700
- Onkyo DX-7222
- Onkyo DX-7555
- Onkyo C-7070
- Philips CD 650

AV-Receiver:
- Onkyo TX-SR700E
- Onkyo TX-SR875
- Onkyo TX-NR5007
- Onkyo TX-NR818

DVD-Player:
- Onkyo DV-SP506
- Onkyo BD-SP808

Tuner:
- Onkyo Integra T-4970
- Onkyo T-4211

Tapedeck:
- Onkyo Integra TA-2870
- Onkyo CS-210
- Rotel RD 1010

Plattenspieler:
- Technics SL-D303 mit Ortofon Concorde STD

Receiver:
- Technics SA-303

Video-DVD-Recorder:
- Panasonic VCR NV-FJ 730 EGS
- Panasonic DVD S75
- Panasonic DMR-E60
- Panasonic DMR-EH65

Fernseher:

- Panasonic TV TX-32PD30D
- Panasonic TX-25 CK1
- Panasonic TX-37LZD85F

Sat-Receiver:
- TechniSat DigiCorder S2 (160 GB)
- TechniSat DigiCorder HDS2 plus (320 GB)

Lautsprecher:
- JBL 77VX
- JBL Control ONE (6x)
- Visonik David 5001
- Canton Movie CD1
- Canton CD 220 (4x), CD 250 (1x), CD 50 (1x), AS 105 SC (1x)
- Nubert nuLine AW-1000
- Nubert nuVero 5
- Nubert nuVero 7
- T+A Criterion TAL 130

Kopfhörer:
- Beyerdynamic DT 550
- XTZ Headphone Divine
- Sony WH-1000XM2
- Bose SoundSport
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#6

Beitrag von NoFate »

Zwei Technisat SAT Receiver stehen auch bei uns, genau wie alle meine UHD/Blu-ray Player von Panasonic sind!

TV sind IMMER Philips, weil ich die Farben als am echtesten wahrnehme und vor allem weil ich nicht mehr auf Ambilight verzichten werde!

Ansonsten sind mit Marken nicht wichtig, wer den besten Gegenwert (Verarbeitung, Ausstattung, Zuverlässigkeit...) für´s Geld bietet, der bekommt eigentlich auch den Zuschlag. Manchmal gibt das Design auch den letzten Ausschlag :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#7

Beitrag von mk_stgt »

In der Vergangenheit stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis bei Onkyo. Ab dem 818'er begann dann der Rückschritt der Marke. Viele Features wurden nicht mehr angeboten, Qualität hat nachgelassen. Parallel dazu Rückzug aus dem HiFi-Segment. Ergebnis ist mit der Insolvenz j bekannt. Jetzt aktueller Neustart, aber ich finde mich dort nicht mehr wieder
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: felge und 2 Gäste