Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Probleme mit Mivoc AWM 104

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Hai »

Hallöchen ;)

ich betreibe in meinem A3 8P zwei mal den Mivoc AWM 104 (also den 10"ner) in der HAS 210, angetrieben von einer Carpower 2/400 Endstufe. Nicht gebrückt, sondern 2 Kanal.
Jetzt hatte ich das Problem dass es in einem Chassis geklappert hat!! Habe dann kurzfristig das vermutlich defekte Chassis ausgebaut und mal geguckt, was es sein könnte..
Tja was soll ich sagen: es hörte sich an, als sei etwas zwischen Dustcap und Treiber! ..nun, angesichts des Preises und das es so nicht bleiben kann schnell mal den Akkuschrauber geschnappt, nen 5er loch reingebohrt (jaa IN DIE Dustcap) und was kam zum Vorschein?? Ein kleines Kügelchen Lötzinn!!

Jemand sowas schonmal gesehen bzw erlebt?

Ist das der Grund, warum man das Chassis für knapp 50 Euro bekommt...??..

lg Tim

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gebbo »

Also ich kann von solchen Problemen in keinster Weise berichten, habe inzwischen schon 6 AWM 124 und 3 AWM 104 verbaut, alle von guter Qualität ohne jegliche Probleme. Würde sie immer für kleines Budget weiterempfehlen.
Vielleicht hattest du mit dem Chassis einfach nur Pech, Montagsmodell o.ä., schätze mal das ist ein Garantiefall. (Wenn sie dir wegen dem Loch in der Dustcap keinen Strick drehen ;) )

#3

Beitrag von Gast »

Einfach das Loch wieder zumachen und gut, wenn der Treiber jetzt nichtmehr klappert.
Bei der Schwerpappe machen jetzt ein paar Gramm mehr auch nichts aus.
Also irgendwas passendes über das Loch kleben (Pappe, Papier mehrlagig, Plastik).

#4

Beitrag von Hai »

hab einfach provisorisch Gewebeband drüber geklebt. Momentan klappert es nämlich wieder.

#5

Beitrag von Jobsti »

Hui das klingt abgefahren, habe die Chassis auch schon mehrfach verbaut,
sowas kam mir aber noch nicht unter ;)
Sicher, dass es net irgendwie durch die Polkernbohrung beim Zusammenbau reingelangt ist?


Und nun klapperts wieder?
Genauso, anders?
Drücke mal die Membran mit den Händen nach unten, bzw. beweg sie, scheuert da was?

PS: Wie lange haste den Bass schon im Einsatz, bevor er das erste Mal Geräusche gemacht hat.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von Sabbelbacke »

Die Qualitätskontrolle bei Mivoc ist für das wenige Geld gut. Das ist jetzt die "berühmte Ausnahme" gewesen :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast