Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Amping MBH mit Ecler DT6800

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von Webersound »

Moin, wollte mal fragen ob wer schon Erfahrungen mit diesen Amps gesammelt hat und falls ja, wie viele MBHs ich damit betreiben kann. Habe 2 der Endstufen und bin mir nicht sicher. Danke schonmal :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jobsti »

Servus,

ich selbst hatte sie noch nicht in den Fingern, aber ein Kollege,
welcher meinte, dass die Kisten doch sehr tauglich an Bässen sind.

Ich tippe drauf, dass die auch problemfrei 2 Ohm tun,
somit sollten 4 MBHs pro Kanal optimal sein.
Mit Faital bestückt, könnte das Amping noch bissel potenter ausfallen, für RCF so aber wohl absolut optimal von der Leistung her,
bei "nur" 4 Bässen pro Amp sogar mit 30% Headroom ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#3

Beitrag von Webersound »

Sehr schön, dann muss der eine Bausatz nur noch den Weg zu mir finden :)
hab noch nie nen MBH in Echt gehört und will deshalb erstmal einen zur Probe bauen, wenn er mir gefällt bekommst nach und nach noch Bestellungen über 7 weitere.

#4

Beitrag von Jobsti »

Pläne kannste gerne ordern, RCF Chassis verkauf ich allerdings nichtmehr (oder selten),
bis auf die N350 Treiber oder nur bei größeren Mengen auf einmal.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von Webersound »

Ich hatte eigentlich einen Bausatz mit der aktuellen Bestückung aus der Preisliste per Bestellformular bestellt (schon Anfang/Mitte Dezember). Soll ich dir ca in ner Stunde einfach mal anrufen? Denk mal das wäre persönlich besser zu klären.

#6

Beitrag von Jobsti »

Sou, Tele is da, Mittag is rum, bimmel durch ;-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#7

Beitrag von Studi »

Sollte gut funktionieren - 2 Ohm macht sie ohne Murren mit. Nachteil ist der bescheidene Wiederverkaufswert und nicht wirklich "ridertauglich", weil rel. unbekannt.

#8

Beitrag von Webersound »

Zum wiederverkaufswert ist zu sagen, ich hab die Teile unter nem 5tel des Neupreises gebraucht bekommen, die bekomme ich wenn ich will sogar mit Gewinn wieder los. Sind 3 Jahre alt, kamen frisch vom Service. Rider muss ich (noch) keine erfüllen, von dem her auch egal. Wobei ecler so allgemein schon nen Namen hat. Würde fast sagen, ob ich da mit ner RAM ankomme oder mit denen gibt sich nix von der Akzeptanz her.

#9

Beitrag von geisi »

Webersound hat geschrieben: ob ich da mit ner RAM ankomme oder mit denen gibt sich nix von der Akzeptanz her.
Naja das Glaub ich eher weniger. T.Amp Proline 3000 ist zB von Ecler und da spielt eine RAM eine ganz andere Rolle von der Akzeptanz her. Ob die Endstufe(n) gut sind oder nicht ist ja wieder eine andere Sache.

#10

Beitrag von Webersound »

Die "wir spielen nur über Nexo, K&F, Mayer und D&B"-Fraktion kennt meiner Erfahrung nach beides nicht. Aber wie gesagt, ich muss keine Rider erfüllen, für sowas kann ich auf den Vermietbestand eines Kollegen sehr günstig zugreifen. Dann steht dort eben auch D&B.

#11

Beitrag von Dosenfutter »

Ich hab noch nie gehört "Das muß ein Nexo oder Meyer Amp sein, sonst spielen wir nicht".

#12

Beitrag von Webersound »

Das einzige was ich bezüglich amps immer wieder höre ist: please no behringer. Über meinen DCX hat sich aber noch keiner beschwert, könnte auch daran liegen dass auf dem Ohr zufällig mein Firmenlogo als Aufkleber klebt. Und die die den als behringer gerät erkennen ohne logo wissen in der Regel auch dass er taugt.

#13

Beitrag von Jobsti »

T.Amp Proline 3000 ist zB von Ecler
Hä?
Die sind von Deton, wie auch SynQ und weitere. http://www.deton.com/html/amp_Aone.htm

Ins Amprack schaut eh kein Mensch.
Ob da nun Deton, Ecler, Ram oder MC² drinne steckt, juckt normal keinen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#14

Beitrag von geisi »

Okay da war ich leider fehlinformiert entschuldige. Hatte da wohl einen Namendreher irgendwo drin -.-.

#15

Beitrag von ddt »

mit elder audio verwechselt?

#16

Beitrag von geisi »

Ne Elder Audio nicht hab das wohl mit Deton verwechselt. Ist ja jetzt auch hoffentlich nicht weiter schlimm :D

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste